Design Über WPTimes

WPTIMES erstrahlt in neuem Design

WPTIMES ist dein Magazin für WordPress, Social Media, Design und Web-Tools. Hier findest du neue Inspirationen und Tipps, wie du deinen Workflow verbessern bzw. optimieren kannst. Und ab sofort sind wir mit einem neuen Blog-Design sowie eines neuen Logos online.

WPTIMES soll nicht einfach irgendein Weblog sein, sondern ein Magazin welches auf moderne Typographie, ein modernes Aussehen und ein bestmögliches responsive Layout besitzt. Genau aus diesem Grund besticht das neue Design von WPTIMES durch eine klare und flache Designsprache. Diese soll vor allem durch viele Bilder im Zusammenhang zum Artikel aufgewertet werden.

Die neue Startseite ist in mehrere Teilbereiche gegliedert. Nach einer Aufgliederung der letzten publizierten Beiträge und dem letzten hervorgehobenen Premium-Beitrag befinden sich die Kategorien Tools, Content, Design, Social Media und WordPress, welche in Teilbereiche aufgeteilt sind. Am Ende der Seite befinden sich außerdem beliebt Artikel.

Ebenfalls bestechen die Artikel-Seiten durch ein frisches neues Design. Hier sollen besonders Info-Boxen sowie Zitate und Highlighter die Artikel aufwerten und wichtige Informationen deutlicher kommunizieren. Die Artikel bestechen außerdem durch neue Galerien und Lightboxes, die auch große skalierte Bilder in einer optimierten Ansicht darstellen und somit weitere Details auf den Grafiken zum Vorschein bringen.

Das neue Logo

Das ist das neue WPTIMES Logo

Besonders stolz bin ich auch auf das neu entwickelte Logo. In meinem Entscheidungsprozess hatte ich diverse – auch deutlich aufwendigere – entwickelt. Im Vergleich zum aktuellen Design hat sich aber herausgestellt, dass einfach auch besser ist. Das neue Logo passt sich nämlich perfekt in das neue Screen-Design ein und wertet den Header deutlich auf.

Daneben eignet sich das Logo aber auch perfekt für die Profile in sozialen Medien wie Twitter und Facebook und spiegelt den Stil von WPTIMES wieder.

Gerade mit dieser Einfachheit soll anderen Blogs gezeigt werden, dass kein aufwendiges Design notwendig ist, um hochwertig und einzigartig auszusehen.

WPTIMES Media-Kit

Ich habe das Redesign von WPTIMES zum Anlass genommen, endlich auch ein ordentliches Media-Kit zusammenzustellen. Spätestens dann, wenn die Besucherzahlen merklich steigen, wird auch direkt über den eigenen Blog berichtet. Und genau dann kommen regelmäßig E-Mails in den Posteingang, die nach einem Media-Kit verlangen.

So sieht eine der neuen Adverts aus. Clean und minimal, wie WPTIMES.

Das Media-Kit kannst du auf der neuen Media-Kit Seite gerne herunterladen, sobald diese online ist. Bitte beachte aber, dass diese Media-Kit nur in Zusammenhang mit einer Berichterstattung über WPTIMES verwendet werden darf und dass die Nutzer der Zustimmung von WPTIMES bedarf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.